Frage:    Tod und Reinkarnation

Ich habe heute ein paar Fragen über die kabbalistische Sicht von Tod und Reinkarnation:
1)Wohin geht die Seele, mit dem physischen Tod nachdem sie den Körper verlassen hat?
2)Was ist die kabbalistische Bedeutung des physischen Todes (wenn es eine gibt?)
3)Wohin begibt sich die Seele während sie auf die nächste Inkarnation wartet?
Ich habe in der Tat einige Fragen zu diesem Thema,
aber ich denke ich werde auf die nächste Gelegenheit warten diese Fragen zu stellen.
Vielen Dank


home

Antwort:  

1. Nach dem Tod geht die Seele zurück zu ihrer Wurzel und vereinigt sich mit allen anderen Seelen.
2. Was die Kabbala betrifft, hat etwas Physisches keine Bedeutung, aber der Tod hat eine Funktion: er erlaubt, dass die Lektionen dieses Lebens ein innewohnender Teil der Seele im nächsten Leben werden.
3. Für den Geist gibt es weder Zeit noch Raum, daher ist die Frage irrelevant. Wenn es keine Zeit gibt, wie kann die Seele warten? Und wenn es keinen Raum gibt, was ist dann die Bedeutung von "wohin"?

 

Chaim Ratz